Amphibious Splash Tour Salzburg

30. März - 31. Oktober

Die "Amphibious Splash Tour Salzburg" gehört zur SalzburgHighlights Gruppe. Mit der Umsetzung dieser weiteren Attraktion in Salzburg wurde im Jahre 2012 begonnen. Zahlreiche Reisen in viele Länder folgten, aber die Ergebnisse waren aufgrund der Erwartungshaltung des Betreibers allesamt nicht zufriedenstellend.

Somit wurde wie schon bei dem MS "Amadeus Salzburg" wieder ein Sonderbau in Zusammenarbeit mit zahlreichen Unternehmen in Europa als beste Lösung erachtet und dann auch umgesetzt.

Die technischen Herausforderungen waren enorm, zumal der Betreiber in einem doch sehr kleinen Amphibienbus 3 Antriebe haben wollte. 1 Antrieb für die Strasse und 2 unabhängig arbeitende Antriebe für den Einsatz im Wasser. Aus Gewichtsgründen besteht der Aufbau des Fahrzeuges aus Kohlefaser.

Nach über 4 jähriger Planungs- und Bauzeit wurde dann im Herbst 2016 das Amphibienfahrzeug fertiggestellt.

 

Die Passagieranzahl beträgt 26 Personen. Max. Geschwindigkeit 8,5 kn.

 

TICKET-HOTLINE

+43 662 82 57 69-12

Anlegestelle Amadeus

Salzburg Makartsteg

How to get there ...